Samstag, 21. Mai 2011

Nach der Weste ist vor der Weste

Ich stricke,tata:
Tangent. Okay,hatten wir schon,nix neues für euch.
Aber da sie mich verlassen hat,brauch ich ja ne neue.
Und die wird auch für euch neu (oder zumindest die Bilder dazu),denn ich stricke sie nicht nochmal nach Anleitung,also button up - sondern jetzt top down.
Und ich finde die Herausforderung die Weste von Seite 5 nach Seite 1 zu stricken total klasse.
Stückchen hab ich schon angestrickt..

SANY0335
Tangent
SANY0336
Tangent

Freitag, 20. Mai 2011

Tangent trifft Concentric

Oder auch ich bin regenbogensüchtig.Hab das Twinset vor dem Spinntreffen am Mittwoch noch schnell aufs Bild gebannt und das war gut so,denn wie ich wiederkam hatte ich die Weste verschenkt.Tz.

SANY0330
Concentric,Tangent

SANY0331
Concentric,Tangent
Jetzt muss ich mir ne neue stricken.Wolle ist ja noch vorhanden,kein Problem.

Montag, 16. Mai 2011

Tofino,die zweite

Es nimmt Gestalt an,das Laufmaschenpullöverchen.

Tofino
Tofino

Sonntag, 15. Mai 2011

Lust auf nen Knitalong?

Fragt Jana.Und ja,da mach ich einfach mal mit.So ein Tuch zwischendurch geht ja immer und ihr fertiges gefällt mir grad in der Farbgebung total gut.
Morgen such ich mal passende Wolle aus dem Stash.

Samstag, 14. Mai 2011

Tofino

Der Buttercup wurde auch von mir gehimmelt,äh geribbelt.
Ich bin dann doch nicht Feather and Fan tauglich und bekam diese blöde Blende nicht gestrickt,bzw.sie kippte nach vorne um.. es sollte nicht sein,aber die Baumwolle muss trotzdem dran glauben und wird auf Teufel komm raus verstrickt!

Neues Objekt der Begierde ist Tofino aus dem Buch Knitting in the Sun.
Gefällt mir gut und scheint auch mit der Wolle kompatibel zu sein.
So sieht mein Anfang von gestern aus:

SANY0317
Tofino

Jaa,der aufmerksame Hingucker hat gesehn,ich schummel schon wieder was nur geht.Habt ihr etwa gedacht,ich könnte mal was nach Anleitung stricken?!

Donnerstag, 12. Mai 2011

Und fertig!

So schnell kann´s gehn...eben noch unschlüssig und jetzt abgehakt.
Nach der Wäsche und dem Nadelwald wurde die Weste gute 15-20cm länger (von selbst,ich war´s nicht),die Armausschnittkanten konnten vom einrollen abgehalten werden und ansonsten braucht sie auch keine Ärmelchen mehr. Nur noch ne Verschlusslösung.

SANY0304
Montague Bulky Lace Vest

SANY0305
Montague Bulky Lace Vest

SANY0303
Montague Bulky Lace Vest

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ein bißchen Angst hatte ich wegen der Farbe...die wollte nämlich nicht in der Wolle bleiben und das Wasser im Waschbecken färbte sich erschreckend dunkelviolett.Und nicht nur einmal.

Mittwoch, 11. Mai 2011

Montague Bulky Lace Vest,die 2.

Der Zwischenstand von heute: Jaaaaaaa,sie wird mir passen! Vorgestern hatte ich noch das Gefühl,ich stricke wieder zwei Nummern zu klein und Größe 34-36 paßt mir nun wirklich nicht.Kurze Anprobe von Stella (meinem neuen Körperdouble) hat ergeben,dass ich mich schon im Bereich von Gr. 38 befinde und ein paar Reihen mehr an der Blende und ich brauch bei meiner Gr. 40 nicht den Bauch einziehen ;-) Was will man mehr?!

SANY0295
Montague Bulky Lace Vest

SANY0296
Montague Bulky Lace Vest

Ich hab dann immer noch ein Knäuel übrig - ja, von 5 sind dann nur 4 verbraucht und überlege derzeit ob die Weste kurze Ärmelchen bekommt.Anleitungsfremd,klar. Mit dem Lochmuster drin sollte die Wolle dazu noch ausreichen. Und mal ehrlich - mit dem einzelnen Knäuel mach ich doch sonst nix mehr,das verschwindet im Stash und wird nie wieder angesehn...wäre schade. Soll ich?

Freitag, 6. Mai 2011

Neues Anstricksel

Gestern hab ich die Montague Bulky Lace Vest aus dem Buch New England Knits angestrickt.GsD hatte ich die richtige Menge Maschen zusammengerechnet,den mein heutiges abmessen hat ergeben,dass nicht nur der Umfang stimmt,sondern dass ich auch mit den nur 5 Knäuelchen auskommen werde.Das ist ja immer so ein wunder Punkt bei mir,knappe Wolle...aber zu meiner Entschuldigung,ich hab damals die Reste bei Wolle& Design aufgekauft und das waren eben diese 5 und nicht mehr.
Ich stricke mit Rowan Tapestry
SANY1349
Die Wolle streift dezenter als es jetzt rüberkommt.
Ein Knäuel ist nun verstrickt und ich hab eine Rundumhöhe von lichten 18,5cm.Ein Knäuel braucht der Schalkragen bestimmt allein,also habe ich noch drei Knäuel um den Körperteil fertig zu bekommen.Das paßt würde ich meinen.
SANY0288
Montague Vest
Ach und Stella hat wirklich zarte Hüften...da fehlen einige cm zu meinen Maßen..was soll´s

Stella

Darf ich vorstellen..mein neues Körperdouble
SANY0286
Der dazugehörige Bezug war schon in der Wäsche und heute strahlt sie komplett nur für mich.
Ihr bekommt das Bild von gestern...soviel anders sieht sie ja auch nicht aus...endlich kann ich angefangenes Gestricksel feststecken und... na ihr wißt schon.Praktisch so´n Teil!

Freitag, 29. April 2011

Oster WWK 2011

Ein Wickelknäuelwichteln fand zu Ostern im Wupperspinnforum statt und so sah mein Knäuel beim öffnen am Sonntag aus:
SANY0243

Beim verstricken kamen immer mehr Schafe zum Vorschein.
Welche aus Schoki,Keramik,Tapete gebastelt,an Klammern,als Badeschaum und eins als Plätzchenform.Natürlich auch die beiliegende Karte und die Serviette zum einbetten ins Nest.

SANY0271
Entstanden sind diese Socken im einfachen Lochmuster:

SANY0276
Muster: Double Lace Ribbing
Buch: More Sensational Knitted Socks
Wolle:Trekking Pro Natura
Nadel: 2,25
Größe: 40