Mittwoch, 21. Januar 2009

Blue St.Brigid

Der Ärmel wächst,wenn auch nur langsam.Ich hab bisher 6 Mustersätze geschafft und bin am Ellbogen vorbei.Durch die vorgegebenen Muster ist er doch wieder breiter als mir lieb wäre.
Ich mag so weite um mich rumwehende Kleidung nicht ;) Brüller!
Nein,so ist es natürlich nicht mit dem Ärmel,aber eben auch nicht anliegend.
Das Perlmuster hab ich ganz weggelassen (weil eh nur sechs Maschen dafür übrig blieben)
und dort linke Maschen gestrickt.Diese habe ich schon auf zwei Maschen reduziert,ebenso die doppelte linke Masche bei den Zöpfen (auf eine M.) um den Ärmel schmaler werden zu lassen.
Im Moment hat er nen Umfang von ca. 30cm,das scheint mir zu gehn.
Ich mag Armbündchen nicht,wo wenn man den Ärmel hebt,bis unter die Achsel durchschaun kann.
Jetzt stricke ich erstmal den zweiten Ärmel bis zur selben Länge.
Kann aber dauern,denn menschliche Widrigkeiten lassen mich zur Zeit weniger stricken.
Wobei dieses Rumgezopfe sowieso sehr zeitraubend voran geht...

Bildchen vom Ärmelstrick....(wer Fehler sieht kann sie für sich behalten)
Quelle: St.Brigid,Aran Knitting

Keine Kommentare: