Montag, 9. Februar 2009

mehrfarbig

Ich wurschtel mich so durch.Wie ich das Teil anfing habe ich die paar Reihen gelb/braun mit je einer Masche in der betreffenden Farbe abwechselnd gestrickt.
Am Ende des Musterblocks gibt es dieselben Reihen nochmal.Diese habe ich aber dann mit Hebemaschen gestrickt.Will heißen:Eine Reihe nur gelb stricken,braun abheben,nächste Reihe umgekehrt.Wie man sieht,es sieht ziemlich gleich aus.Einfacher war die Technik der Hebemaschen um das Ergebnis zu bekommen,aber schneller zu stricken geht die Technik mit zwei Farben in einer Reihe zu stricken,obwohl ich die Fadenführung noch sehr zweifelhaft mit der rechten Hand praktiziere.

Und so sieht es jetzt mit dem rotem Stück dran aus:
SANY0850
Quelle: Filati Handstrick Nr.9,Winterheft
Mustersätze entnommen aus Modell 9/22 und 9/33

Als nächstes möchte ich dann wieder einen Eyecatcher anfügen...mal sehn,was sich da findet.Das Filatiheft ist sehr ergiebig ;)

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

wow, das schaut ja wirklich hammermäßig aus!!! Das wird ein tolles Teil ... und sooo sauber ... bei mir wird 2farbig immer buckelig, obwohl ich nicht fest stricke.

LG biene

Elli hat gesagt…

Danke Sabine,
soo ordentlich ist das gar nicht,mein Sofakissen spannt das nur.Im übrigen hat das Kissen ne "Taille" von ca 80cm,ich stricke also mal wieder ne Wurstpelle...hüstel.
Bisher hat auch niemand gemerkt,dass ich noch ne zusätzliche Farbe eingestrickt habe,die ich vorher gar nicht mit im Bild/in der Planung hatte.Hat sich so ergeben...Elli

Marlies hat gesagt…

Hallo Elli
Ohh das sieht ja schon mal wunderschön aus. Bin sehr gespannt wie du da weiterstrickst. Ganz liebe Grüsse Marlies

Julemule hat gesagt…

Ja, gefällt mir :)Unbedingt weitermachen, liebe Elli.

Marion hat gesagt…

Huhuuu Süße,

uih...meine Hochachtung...Wenn ich mit mehreren Knäuelen stricken würde, dann würde ich mich hemmungslos verknüddeln und verknoten :0)
Bin gespannt, wie es mit den Mustern weitergeht!

LG Marion

Sunsy hat gesagt…

Hallo Elli,
also ich finde, das wird richtig gut :). Und was das mehrfarbige Stricken angeht, so bin ich ja auch noch in der Lernphase. Ich stricke dann irgendwie zu fest. Zwar klappt das mit den einzelnen Fäden immer besser - naja. Nächstes Mal nehme ich dann für das mehrfarbige Muster eine halbe NS mehr ;)
Übrigens gibts da so "Ringe", wo man mehrere Fäden laufen lassen kann. Hab schon darüber nachgedacht, mir einen zu besorgen. Vielleicht tu ichs, wenn ich mir das nächste mehrfarbige Projekt vornehme ;)
glg und gute Nacht - Sunsy

Elli hat gesagt…

Danke euch.Ich hab festgestellt,je mehr ich stricke,desto mehr verändert sich die Fadenspannung der "falschen" Hand und man bekommt ein Gefühl dafür.Das 1.Muster ist noch extrem fest,das letzte jetzt viel lockerer,aber auch irgendwie "unordentlicher" gestrickt.Die Maschen sind verschieden groß geworden.Hoffe,das gibt sich nach der ersten Wäsche.

Elli