Mittwoch, 4. März 2009

One Row Scarf

Irgendwann im Januar angefangen,ewig zwischendurch keine Lust gehabt ihn zu beenden,warum eigentlich?
Das Muster ist einprägsam (bei nur einer Musterreihe kein Kunststück)
geht flott von der Hand...
Naja,jetzt ist er beendet bei gemütlichen 1,60m zum um den Hals kuscheln.
Die Farbe mag ich total gern,ein warmes rot.

SANY0934
Quelle:One Row Scarf
1 Faden Mohair,1 Faden Polytierchen

Es ist übrigens der dritte Schal mit diesem Muster,den ich gestrickt habe.
Nr.1 war ein Wichtelgeschenk und aus dünnerem Garn,Bilder dazu bei ravelry und auch eins hier:
one row scarf,grünY0649

Quelle: siehe oben
Er entstand aus einem Knäuel Merino in grün und einem Knäuel Merino in verschiedenen Nuancen blau.Immer zwei Reihen mit einer Farbe gestrickt.
Ihn habe ich auch noch mit Perlen an den Enden verziert.


Nr.2 war ein Weihnachtsgeschenk und landete bei meinem Patenkind:
one row scarf0694
Quelle:siehe oben
Weitere Bilder bei ravelry.

Fazit:
Tolles Muster,wirkt immer anders je nach Stärke und Art der Wolle.
Es wird bestimmt auch noch einen weiteren für mich geben,dann aus dünnem Garn mit Perlen dran;)

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Hallo Elli

alle 3 Schals sind wunderschön.
Da wird es ja Zeit das du auch einen bekommst.

Herzlichst
Nina

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Elli.
Deine Schals sehen super aus.
Besonders der Rote.
LG
Lucia

Sunsy hat gesagt…

Hallo Elli,
das Muster hat tatsächlich was. Und wirkt jedes Mal anders :)
Gefällt mir :)
glg, Sunsy