Sonntag, 12. April 2009

Rundt Regnet in Vollendung

Wie ich diesen Blog Anfang Januar angefangen habe,da rätselte ich schon
um das Geheimnis der einfachen "2re,2li Weste".
Man erinnere sich,so sah mein 1.Versuch aus >>>

Dann hatte ich geribbelt..
dann neu angefangen am 10.März...
und wieder an der gleichen Stelle ins trudeln/nachdenken/zweifeln gekommen,Stillstand...
vorgestern am 10.April weiterstricken,nicht denken! Nur stricken!
heute:FERTIG

Darf ich vorstellen,meine einfache 2re,2li Weste a la Rundt Regnet,frei nach Bildern die im Internet zu sehn sind,gestrickt:
2re,2li1032

2re,2li1039


Alle Bilder sind hier zu sehn.

Die Wolle ist ein Polytierchen "Tim" von Bärengarne,LL 91m/50gr.
Nadelstärke 4,5
Verbrauch 255gr.
gekauft in Krefeld´s 55 Centladen...will heißen,günstiger kann man nicht an ein Kleidungsstück kommen.
Und ja,ich schäme mich dafür,so billiges Zeug verarbeitet zu haben.
Aber zu meiner Entschuldigung (und das kommt auf den Bildern nicht gut rüber,
weil Neonlichtfotos)die Wolle hat tolle Farbübergänge drin,die mußte ich einfach mitnehmen.
Und ja,ich schäme mich auch,dass ich meinen kuscheligen Alpakaerstlingsversuch geribbelt habe...hmpf.

Kommentare:

nadelgeklapper hat gesagt…

Wer so toll und schnell stricken kann, wie Du ..der braucht sich nicht zu schämen!
LG
Britta

colette hat gesagt…

liebe elli...die weste sieht toll aus...sehr raffiniert...ab und an ein wenig poly finde ich nicht so schlimm...ganz liebe grüße aus kiel...colette

Sabine hat gesagt…

wow, die Weste schaut ja Klasse aus, das Durchhalten und weiternadeln hat sich wirklich gelohnt. ... und warum schämen, wenn man Poly verarbeitet, ich sehe da nichts schlimmes dran, Wolle und edle Garne gut und schön, aber Poly ist alltagstauglich. Ich verarbeite viel Poly bzw. Mikrofaser, weil ich Wolle auf der Haut nicht vertrage, nicht mal Merino oder Alpaka und Poly kann man unbedenklich in der Wama waschen.

... in diesem Sinne, nicht schämen und noch einen schönen Ostermontag!!

biene

Elli hat gesagt…

Was für ein hübsches Teil, und auch ne ganz tolle Farbe.

Synnøve hat gesagt…

I love it. Is it possible to get some starthelp so that I can knit this one too. I am trying to figure out how, but need to try I guess.
synnove@synnove.de

Anonym hat gesagt…

Ich sitze nun schon den ganzen Nachmittag vorm PC um eine Strickanleitung von dieser tollen Strickweste zu finden,aber Erfolglos.Deine 2. Weste ist dir hervorragend gelungen!(Hut Ab!)
Ich will die auch Stricken :( .
Kannst du mir vielleicht weiter helfen?Wieviel MAschen muss ich anschlagen und wie funkzelt sowieso das ganze Muster??? oder ergibt sich das von allein.Bin nicht die dollste Strickerin!!!Also erklären für blöde :)
Vielen Dank im vorraus.
vlg Vreny