Donnerstag, 23. Juli 2009

Ein allerletztes Mal

der Taurus.
Gestrickt habe ich nun letztlich bis Teil 14,von Teil15 nur die ersten beiden Reihen,
danach noch zwei Reihen kraus rechts um ne schöne griffige Spannkante zu bekommen.

Hier noch am Boden,aber schon ohne Nadeln:
Taurus

Auf diesem Bild erkennt man die Farben der Wolle sehr schön:
Taurus

Und ein drittes für die Fluffigkeit:
Taurus
Quelle: Taurus Birthday Kal. Shawl
Größe: 2,00m/0,90m
Gewicht:
65gr. Merino/Alpaka
35gr. Lace Cotton (Baumwolle/Acryl) Wolllust = 100gr.
Nadel: Addylace 4,0mm

Zwischendurch gefiel mir das Tuch überhaupt nicht.Ich fand die Wolle viel zu dünn.
Er sieht soo völlig anders aus,wie die Taurustücher,die man so bei ravelry anschauen kann.
Jetzt fertig,bin ich froh weiter gestrickt zu haben,denn er ist so kuschlig fluffig geworden.

Und wieder hab ich einen Rest von 65gr. übrig,diesmal die Lace Cotton....

Kommentare:

Wollfrosch hat gesagt…

Hallo Elli, da hast Du aber super durchgehalten. Kannst wirklich stolz sein. Das ist ein superschönes Tuch geworden.

LG von Jule

Mum kreativ hat gesagt…

Das kann ich auch nur bestätigen. Super tolles Tuch!
Sieht sehr schön aus.
Und Lob, dass du durchgehalten hast. Habe auch gerade mein erstes Tuch fertig, 500 Maschen am Ende. Bilder kommen noch. Bin superstolz:).
LG von
Claudia

Knuddelwuddel hat gesagt…

Huhu!

ich finde das auch echt gelungen! Wirklich hübsch geworden das Tuch!
Ich weiß nicht, ob ich da die Geduld hätte bei der Größe und den ganzen Löchern ^^
Liebe Grüße
Annette

Sabine hat gesagt…

wow, na da hat sich das Durchhalten aber wirklich gelohnt, ... Glückwunsch!!! Das ist ein richtig schönes Tuch geworden und die Farbe ist echt der Hammer, gefällt mir richtig gut !!!
Viel Spaß beim ausführen :)

LG biene

kuestensocke hat gesagt…

Oh Elli das ist ja ein prächtiges Tuch geworden, gerade die Zartheit des Garns finde ich wunderschön! Herzlichen Glückwunsch und viele anerkennende Blicke beim Ausführen dieses Traumteils.
65 gr. Lacegarn könnten einen schöne Wabenschal abgeben auch ein Ishbel... LG Kuestensocke

Rosenfee hat gesagt…

Das ist hübsch geworden...ganz toll!Liebe Grüsse von Patricia

colette hat gesagt…

ich war schon sooo gespannt...sieht toll aus..farbe finde ich auch sehr schön...ich könnte im moment ein tuch nach dem anderen stricken...liebe grüße...colette

gudrun hat gesagt…

der sieht echt toll aus - gratuliere dir ganz herzlich zum durchhalten! ;-) - du hast recht das hat sich sicher gelohnt!

lg gudrun

Sunsy hat gesagt…

Und ich find ihn einfach immer wieder schön Elli :)

ich hab übrigens mein Färöer-Tuch am Hochzeitsabend getragen :)))) - ich sag dir, das kam sowas von an *stolzbin*

glg und hab ein schönes Wochenende!
Sunsy

Tanja hat gesagt…

Huhu, Elli!

Hut ab, das Tuch ist klasse geworden. Gerade das feine Garn gefällt mir prima.

Ganz liebs Grüßle
Tanja