Freitag, 24. Juli 2009

Neues Tuch angestrickt...

der Lace Fichu.

am Tag vor dem letzten Spinntreffen angefangen,dann von Gudrun Aufklärung erfahren,bockig weil Anleitung doof,
weggelegt,weitergestrickt,
wieder gebockt,weitergestrickt...
bin ich nun so weit,dass nur noch die Umrandung in Form der Zackenkante fehlt.
Ein Knäuelchen verstrickt.
Meine klitzekleinen "Korrekturen":
Doppellochreihe ist da,aber anders gestrickt
Blümchenrabatte ist da,aber glatt nicht kraus rechts gestrickt

Lace Fichu

Lace Fichu

Tja, und nun eben diese Drachenzacken...
Bin schon wieder mit mir am hadern,weil die wird doch komplett kraus rechts gestrickt,oder???
Will ich das? Sieht glatt rechts nicht schöner aus?

Ich denke,ich stricke die mal einige Rapporte und entscheide dann.


Es tut mir ja unendlich leid,dass ich an der Tuchanleitung so rummurkse.
Mir gefallen die Tücher die ich bisher gesehen habe alle total gut,aber wenn ich
selbst dann soviel krausrechtes stricken soll,hmpf.

Und mal was positives;-)
Ich finde die Art des Tuchaufbaus klasse.Mal von der Mitte rauf,dann außen drumrum,zuletzt die Zacken in kurzen Reihen angestrickt.
Also Abwechslung ohne Ende und alles mit einem Faden ohne einmal
abschneiden und neu ansetzen zu müssen.
Wunderbar.und wenn ich mich an die Vorlage halten würde,wäre das Teilchen auch ruckizucki weggenadelt und fertig.Geht wirklich gut von der Hand.

Kommentare:

Julemule hat gesagt…

wie, ich hab gedacht es wäre schon fertig. Ich habe Fichu auch angestrickt, aber geribbelt, weil es nicht gefiel. Vielleicht wage ich nochmal einen Versuch, wolle hab ich ja genug ;)

Sunsy hat gesagt…

Hallo Elli,
ein schönes Tuch ist das wieder. Sieht so aus, als wäre bei dir die Tuchomania ausgebrochen ;-))))

glg und hab noch einen schönen Sonntag Abend
Sunsy

Ann hat gesagt…

oh schöööööne farbe und es sieht ganz klasse aus!!
liebe grüsse ann