Donnerstag, 6. August 2009

Queen Ann Scarf

original pattern by ravelry
and here the directlink:1craftyboy
Ich habe die Erlaubnis bekommen ihn zu übersetzen und der Öffentlichkeit bekannt zu geben.Vielen Dank dafür.

6Lm zu einen Ring schließen
1.)
3Lm;13 Dstb in den Ring arb.; nicht zum Ring schließen
1Lm;drehen;arb. je 1 feste M. in die nächsten 2 Dstb
*4Lm;arb. je 1 feste M. in die nächsten 2 Dstb* wiederholen 5 mal = 6 Loops; 6Lm; drehen

2.)
Kettmasche in den 1. freien 4Lm Loop; 3Lm; drehen
13 Dstb in nächsten 6LM Loop
Kettmasche in 1. feste Masche vom 1.Motiv;1Lm; drehen
je 1 feste Masche in die nächsten 2 Dstb.
*4Lm;feste Masche in nächste 2 Dstb* wiederholen 5 mal = 6 Loops; 6Lm; drehen

3.)
Kettmasche in 1.freie 4Lm Loop ins angrenzende Motiv; 1Lm, drehen
1 feste Masche in die nächsten 2 Dstb.
*4Lm, je 1 feste Masche in die nächste 2 Dstb* wiederholen 5 mal= 6 Loops
Kettmasche in nächste 4Lm Loop ins angrenzende Motiv; 6Lm; drehen

wiederholen von Nr.2 bis Länge erreicht ist

Lm = Luftmasche
Dstb.= Doppelstäbchen
Loop= Luftmaschenbogen

Und nochmal in eigenen Worten zum besseren Verständnis:
Einen Ring arb mit Doppelstäbchen (=1.Reihe) Motiv an Motiv anketten am Ende der 1.Reihe
darauf die Luftmaschenbögen ( = 2.Reihe)
Dort den neuen Ring anhäkeln und gleich nach dem nächsten wenden die Doppelstäbchen häkeln(= wieder die 1.Reihe)
Reihe 1+2 stets wiederholen
Die Motive werden durchs häkeln versetzt gehäkelt,also abwechselnd rechte und linke Seite.

Ich hoffe,das ist so verständlich.Viel Spaß beim häkeln.

Und natürlich passiert das nicht ohne Hintergrund,denn ich wollte ihn schon lange häkeln,
stolperte aber immer wieder darüber,wie die Motive zusammengesetzt werden.
Und hier meine Bilder dazu bei ravelry.

Kommentare:

Josh and Jess hat gesagt…

Der Schal sieht einfach nur klasse aus! Vielen Dank fuer die Anleitung...hoffentlich kann ich bald gut genug haekeln um das auch mal zu versuchen.
Liebe Gruesse aus Neuseeland
Gisela

http://giselashaekelblog.blogspot.com

Claudia hat gesagt…

Hallo Elli,
ich liebäugle schon länger mit diesem Schal - die Anleitung auf Englisch liegt schon bereit. Heute hab ich beim "Rumgucken" Deine deutsche Übersetzung gefunden - jetzt gibt es keinen Grund mehr zum Aufschieben! - Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Claudia

Anonym hat gesagt…

War auf der Suche nach nem Queen Anne und hab deine deutsche Aneitung gefunden. Nachdem ich dann gestern Abend fast verzweifelt bin, hab ich mir das Original im englischen noch mal angesehen und habe festgestellt, dass Du in den 3. Teil `n Fehler eingebaut hast !!! Das hätte nie und nimmer geklapt :( ... Sorry !!! Also einfach noch mal Punkt 3 überarbeiten ;) lG Sandra