Dienstag, 1. September 2009

Drops Stripes oder auch quergestrickte Kurzjacke von Drops ist fertig

Die letzten Reihen waren dann doch noch ne Zitterpartie ob die Wolle ausreicht.
Ein Vorderteil hat ne Reihe weniger,tolerierbar,finde ich.Hab sie nicht ganz so eng gestrickt,weil das dicke Garn eher für den Herbst/Winter geeignet ist und da hat man
ja bekanntlich mehr darunter an wie ein Trägershirt in der Strickphase.
Vielleicht stricke ich noch ne Umrandung an die Ärmelränder,sie sind mir ein Tick zu weit.
Allerdings müßte ich dann schon passende Wolle suchen,denn übrig ist nichts geblieben.
Ich trage sie erstmal so zur Probe.
Ne Spange reicht als Verschluss,möchte aber später nen Zweiwegezipper einnähen.
So auf die Schnelle natürlich wieder nicht greifbar,klar.
Aber das passende hellgrüne T-Shirt für drunter.

Mir gefällt sie und ich erwäge schon,noch eine ohne Streifen zu stricken.
SANY0235

SANY0236

SANY0250
Quelle:Drops Modell 117-43
Verbrauch: je 150gr. Bergere de France,Cocoon in hellgrün u. braun
Nadelstärke: 5mm
Strickzeit:flott! ca.15 Std.

Kommentare:

frau wo aus po hat gesagt…

die sieht toll aus!!!
... und steht dir außerdem ganz ausgezeichnet.

strickige grüße von
die mit dem seeungeheuer kämpft :o)

kuestensocke hat gesagt…

Wow die Jacke ist schön geworden, sieht super aus! viel Freude damit. LG Kuestensocke

Ricki hat gesagt…

Wow...die sieht ja traumhaft aus!!
Und wie schnell Du fertig warst...Hut ab!!
Alles in allem ein wirklich ein Perfektes Jäckchen!!
Liebe Grüße Ricki

meinStéphanos hat gesagt…

hui... die gefällt mir, leider kann ich nicht ganz so kurz tragen....

lg alexia

Silvia hat gesagt…

Wunderschön ist deine Jacke geworden, möchte auch so eins.
Liebs Grüessli
Silvia

Sandra hat gesagt…

die war ja super schnell fertig. Tolles Teil und steht dir ausgezeichnet. Mir gefällt sie super, super gut und steht auf meiner TODO-Liste ;-). Werde sie aber ein paar cm länger machen - meine Kids sagen so schon immer ich trage alles zu kurz ;-( .

LG Sandra

Josh and Jess hat gesagt…

Die Jacke und das T-shirt passen wunderbar zusammen finde ich. Das kannst Du gut zusammen tragen. Sieht sehr schoen aus :) Und das mit der fehlenden Reihe was ja keiner.

wollvictim hat gesagt…

Ein schönes Jäckchen, schöne Farben, super schnell gestrickt.

LG wollvictim