Dienstag, 6. Oktober 2009

Wenig bis nichts

kann ich zur Zeit zeigen.Zum einen stricke ich wenig,sodass nichts fertig wird...zum anderen fange ich zuviel an und bin mir nicht sicher,ob es je fertig werden sollte.
Aber:
Seit gestern wächst der Ishbel wieder vor sich hin,wenn man drei neue Reihen als Wachstum bezeichnen möchte.Kleinvieh macht auch Mist,oder?

Der neue Fichu aus Lacegarn/Merino (zweifädig) war auch lange in der Warteschleife,
ob´s mir gefällt und wartet auch nur noch auf die Zackenkante...

Der rotmellierte Pulli hat keinerlei Wachstum seit zwei Wochen,obwohl das nun wirklich absoluter Quatsch ist,den so liegen zu lassen.Denn da fehlen nur zwei halbe Ärmel dran,pfffft.

Grund warum es hier so schleppend bis nicht voran geht:
Frau Elli geht mehr arbeiten und hat die Stundenzahlen getauscht - Hobby gegen Arbeit.
Wenn ich also früher fünf Strickstunden am Morgen hatte (theoretisch natürlich,denn man hängt ja auch gerne im Inet ab) dann hab ich diese fünf Stunden nun zu arbeiten.
Danach Familie,Haushalt usw.
Stricken am Abend fällt dann oft aus,weil die Luft raus ist.

Wobei an den letzten Wochenenden auch viele Termine anstanden,die Frau Elli unbedingt wahr nehmen mußte.Spinntreffen,Stricktreffen,Zugsocking zur Nadel u. Faden,Betriebsausflug...und nächsten Montag kommt ein gaaaanz wichtiger Termin.
Da düsen fünf Wupperspinner gen USA eine Freundin belagern und das eine ganze Woche lang.Also auch da wird hier Funkstille herrschen.
Ich denke,ich nehme die angefangenen Tücher auf jeden Fall mit und versuche sie zu beenden.Könnte man/frau schaffen.

Ich halte euch auf dem laufenden....

Kommentare:

nadelgeklapper hat gesagt…

Sag mal Elli,
meinst Du, dass wenn wir zusammen sitzen Du Dich auf ein aufwendiges Tuchmuster konzentrieren kannst? Ich tendiere zu Socken und "mindless knitting".
Ich freu mich wie Bolle!
LG
Britta

Nicolchen78 hat gesagt…

Hallo Elli;)

Daß abends die Luft raus ist kenne ich nur zu gut-ich arbeite Vollzeit und eh man da zuhause ist und das Nötigste erledigt hat..naja;)

Ich freu mich für Dich, das wird bestimt eine tolle Reise.

Liebe Grüße
Nicole

Martina hat gesagt…

und wenn du nicht merh weiter weisst ... diktier ich dir die Maschen ;-)

LG Frau Masch ... die sich auch schon heftigst freut