Montag, 7. Dezember 2009

Ruhe herrscht zur Zeit

in Ellis Ecke.

Letzte Woche hab ich ein Blogcandy gewonnen,freu.
Ein 6-fach Sockenwollknäuel in für mich absolut schönen Farben.

SANY0315
Verschickt wurde es als Strang und komischerweise finde ich ihn noch schöner als das Knäuel vorher.Kann das einen Unterschied ausmachen?
Daran hing noch dieser niedliche kleine Haribowürfel.

SANY0316
Nochmal vielen Dank dafür.

Ich arbeite an nem Wichtelgeschenk,dass ich hier natürlich noch lange nicht zeigen kann/darf.
Es wird zwar nur ne Kleinigkeit,aber da ich mir sehr unsicher bin,was nun letztlich gefallen wird,hab ich erst spät angefangen zu stricken.Jetzt drückt der Countdown zum abschicken des Päckchens im Nacken.
Mein Autumn (Ulmustuch) wächst gaaanz gemütlich alle paar Tage ein paar Reihen vor sich hin.Auch da lohnt ein Bild nicht.
Die Glows haben Stillstand,wobei ich in der Mitte des zweiten Charts bin.

Meine Flugsocken,(auf dem Hinflug nach Michigan am 12.10. angschlagen) vermelden immerhin einen fertigen Single.

SANY0317
Stino´s,Wolle von Schölller & Stahl

Und einen Neckwarmer für mich,den ich aber umgeschlagen als Rolli unter dem langarmigen Kittel zum T-Shirt trage,ist auch fertig geworden.
Jaaa,ich weiß,auf dem Bild das ist ne Strickjacke....ich zeig euch meine Arbeitskleidung nicht.
Total einfaches rechtslinks Muster,immer zwei Reihen werden gleich gestrickt.
SANY0319

SANY0321

Ansonsten war der gestrige Weihnachtsmarktbesuch in Wuppertal/Schwelm am Wsserschloss eher ins Wasser gefallen.
Pünktlich zur Ankunft öffnete sich der Himmel und
wir waren recht schnell mit den übersichtlichen vielleicht 15 Pavillons durch.
Zu sehn gabs wenig bis nix,zu essen und trinken immerhin wärmendes aber nicht erwähnendes und so brachen wir bald wieder auf und siedelten ins Heim unserer Strickfreundin über.
Dort bei Kaffee,Waffeln mit Sahne und Stollen verbrachten wir dann zu fünft einen lustigen Stricknachmittag,ehe es zurück ins Rheinland ging.

Merke: Weihnachtsmärkte können enttäuschend sein,
aber wenn die Gesellschaft stimmt,hat man trotzdem Spaß.

1 Kommentar:

Sunsy hat gesagt…

Hallo Elli,
dein Halswärmer gefällt mir sehr gut :) - und die Idee, ihn als Rolli-Ersatz zu tragen, finde ich genial :)
glg, Sunsy