Samstag, 19. Dezember 2009

Und noch einer...

die Rede ist von nem schönen Weihnachtsmarkt.
Wir waren heute zu fünft auf Schloss Grünewald bei knackigen 15 Grad minus.
Frau Masch-iges hat nen kleinen Bericht geschrieben inklusive Bilder.
Also,wer mich aktuell mit Zottelmähne,Grauansatz,klappernd um nen Glühwein krampfend sehn will - ich bin die mit dem dicksten Schal.
Trotz der Kälte hatten wir mega Spaß.Zum Auftauen ging´s dann in Privatgemächer wo auch strickend weiter geklappert wurde.
Ich habe auch endlich mal wieder was zu zeigen,spontan gestern ne Mütze angestrickt wurde sie heute schon fertig.Kunststück mit dicker Wolle.
Hier mal Bilder gleich nach dem vernähen der Fäden.

von unten:
SANY0336
ravelrylink: La Parisenne Beret
direktlink: La Parisenne Beret

von oben:
SANY0334
ravelrylink: La Parisenne Beret
direktlink: La Parisenne Beret

der Nupsi:
SANY0335

ravelrylink: La Parisenne Beret
direktlink: La Parisenne Beret
Okay,der Pin-eumel ist freidesignt,der stand so nicht in der Anleitung,aber das ist eben immer so.Irgendwas stimmt bei mir nie überein mit dem Original.
Sie spannt nun nass über einem großen Teller um in Form zu kommen.

Kommentare:

Masch hat gesagt…

Mensch da könnten wir doch morgen noch mal irgendwo .... nen Glühweinchen trinken gehen ?!

LG Masch ( die sehr gespannt auf ein "Mütze an Frau Bild ist )

Damaris Keller hat gesagt…

Hallo Elli,
Ein herrliches Beret und so passend in diese Zeit...
Wünsche Dir einen schönen 4.Advent und noch viele gemütliche Stunden... mit Glühwein und Stricknadel?
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Andrea hat gesagt…

Aah, das Beret sieht auch klasse aus, schon notiert!!!
Und jetzt geh ich mal Weihnachtsmarktbildchen gucken...

Machs gut

Andrea

Sabine hat gesagt…

wow, das schaut Klasse aus!! Ich hab mir die Anleitung auch gleich ausgedruckt und kapier es soweit sogar *lach*, was leider nicht oft vorkommt ... nur eine Formulierung krieg ich nicht ganz raus .. Repeat R 1 and R2 until the piece measures 4 " from cast on edge .. Könntest du mir da kurz auf die Sprünge helfen *grins* und *mitdenwimpernklimper* :)

Ich wünsch dir einen schönen Adventsonntag!!

Liebe Grüße
biene