Mittwoch, 5. Mai 2010

Pinkieee

Soo,ich bin für Mai zum Spinntreffen fertig angezogen,zumindest was die geforderte Farbe anbelangt.
War aber schon gewöhnungsbedürftig diese Knallfarbe.Ich hab nichts richtig pinkes im Kleiderschrank,glaub ich

Der Grundaufbau der Kurzjacke ist aus dem Buch "Fitted Knits",Modell Cropped Cardigan with Leaf Ties - bei mir ohne die Blättergebamsel.Natürlich wirkt das Teil in Moppelwolle ganz anders wie in ner dünneren Qualität und hat kaum mehr Ähnlichkeiten aufzuweisen,aber das sind wir ja gewohnt.

Ausgangspunkt waren drei Knäuel pink 150gr. und ein knappes Knäuel lila 46gr.
Die Wolle bekam ich letztes Jahr von Nordhörnchen geschenkt,sie strickte daraus die Tessajacke.

Und so sieht sie nun aus:
SANY0797

SANY0794

SANY0798

SANY0801

Quelle:Cropped Cardigan
Lana Grossa mood print,50gr/120m Lauflänge
Nadel 4,5mm
Verbrauch 190gr.

ich hatte meine liebe Mühe aus dieser Menge ein Kleidungsstück zu stricken,was ich aber unbedingt wollte.
Die Wolle ist total flauschkuschlig.Sie sieht schon künstlich aus,ist aber eine tolle Zusammensetzung.
Nämlich 60% Schurwolle/Merino extrafine,22% Polyamid und 18% Seide.

1 Kommentar:

kuestensocke hat gesagt…

Wow,tolle Farben! Nur Mut, angezogen wird das hammerscharf aussehen! LG Kuestensocke