Dienstag, 30. März 2010

Pimpelliese,greenpurple

Statt die ersten Bilder zum Saroyan zu zeigen bekommt ihr welche von meiner zweiten Pimpelliese zu sehn.Da ich die erste soo schön finde brauche ich doch wohl eine zum wechseln,oder?

Hot Socks Rainbow
SANY0680


SANY0676
Pimpelliese

Auch in diesem Teil sind schon zwei Fehler drin,wie beim ersten auch (der Mensch ist Wiederholungstäter,hmpf) nämlich zwei Umschläge die nicht verschränkt abgestrickt wurden...ist mein Markenzeichen,bleibt so,sieht hinterher im Zipfel keiner mehr,mir einred..drüberwegguck..
Aber die Farben,die aus dem Knäuel hervorkommen,hach

Samstag, 27. März 2010

Saroyan,die zweite

Na schon gespannt?
Hier kommt meine Wollauswahl zum Saroyan und dazu werde ich ein paar Rocailles einarbeiten.Nur drei Stück pro Blatt.
Es sind die linken im Bild

SANY0669

auf dem Strang sind beide Farben zur Probe
SANY0666
Heather Prime Alpaca

Schön ist ja,dass die Sommerzeit mir die Wartezeit verkürzt.
Doof ist,dass ich dadurch nicht ausgeschlafen sein werde...aber irgendwann im Laufe des Sonntags wird angestrickt,jawohl!

Saroyan

Nach dem Knitalong zur Pimpelliese ist vor dem Knitalong zum Saroyan.
Start ist dazu morgen im Wupperspinnerforum.
Aber natürlich kann sich auch in der Bloggerwelt jeder anschließen,der mitstricken mag und dies auf seinem Blog zeigen.
Dieses schmale dem Baktus und der Pimpelliese ähnliche Tuch sollte doch wohl jeder haben wollen,oder? Mit netter Blattkante als Eyecatcher.
Und diese Version gefällt mir am besten,mit spitzen Enden.

Hab ich jetzt Viren gestreut...mal abwarten

Montag, 22. März 2010

I love it!

Wie immer wenn ich mich an etwas nicht sattsehn kann,gibt es ne Bilderflut..okay,
das sind aber dann auch wirklich die letzten dazu,versprochen ;-)
SANY0653
Pimpelliese

SANY0654

Pimpelliese
SANY0650
Pimpelliese

SANY0649
Pimpelliese

Sie ist 155cm lang und 37 cm hoch geworden.
Verstrickt habe ich 100gr. Mini Mochi,Rest 2,10m
Nadeln Nr.2,5mm

Ds Zackenmuster wollte zuerst nicht in meinen Kopf,bis ich dann auf meiner Strickschrift die Hinreihen farblich abgehoben habe.Da klickte es auf einmal und ich konnte den Zettel weglegen.Ich bin doch ein Augenmensch,tz

Vielleicht hilft sie ja noch jemanden von euch?
img016
Strickschrift zur Pimpelliese

Sonntag, 21. März 2010

Pimpelliese,die erste...

weil ich find das Muster nett und werde bestimmt ne weitere stricken.

Mit den "Stangen" gespannt darf sie jetzt trocknen.
Farben sind überhaupt nicht real einzufangen.
Deshalb nur ein Bild hier,alle anderen bei ravelry zum gucken.

SANY0645
Pimpelliese (fast originale Farbwiedergabe)

Und fertig

ist sie,freu.
Auf Bilder müßt ihr warten...erstens badet sie,zweitens die Lichtverhältnisse.
Übrig hab ich genau 2,10m.

75% erreicht

und sieht jetzt so aus:
SANY0631
Pimpelliese

Donnerstag, 18. März 2010

Halbzeit

bei unserem Knitalong der Pimpelliese.
Vier Mitglieder der Wupperspinngruppe stricken sie mit Mini Mochi,aber jeder hat eine andere Farbe ausgesucht.Ich bin mit dem ersten Knäuel durch und nun kommt der Rückweg dran.
Was ich vorher nicht wußte ist,dass diese Wolle keinen Farbverlauf zu haben scheint.Ich dachte wie ich die Bobbels aussuchte zweimal das gleiche in Händen zu halten,aber das ist wohl doch nicht so.
Egal,mir gefällt es trotzdem,die Farben harmonieren miteinander und außerdem ist mein Tuch dann auch wiedermal einzigartig.Nur diesmal ist es nicht meine Schuld...

zwei Bilder hab ich für euch,eins ohne
SANY0621
Pimpelliese

und eins mit Blitz gemacht
SANY0622
Pimpelliese

Montag, 15. März 2010

Sie ist angestrickt,die

Pimpelliese.
Die Mini Mochi (für mich in eher untypischen Herbstfarbenmix) gefällt mir
sehr gut.
SANY0599

Sonntag, 14. März 2010

Septembertuch,zum vorletzten Mal...

denn ich bin fertig.Zwangsläufig,weil mir dieWolle nicht gereicht hat.
Wobei ich es jetzt gar nicht mal so schlecht finde,wie ich mich aus der Affäre
gezogen habe.

Hier die Ecke,wo die dunkle Wolle ausging
SANY0595

die andere Seite
SANY0591

und eins von dem ganzen Chaos
SANY0594

Die Kante konnte ich nur bis zur Hälfte stricken.
Durchs spannen aber doch noch nett geworden.

Samstag, 13. März 2010

Pinstripes

ist auch gewachsen.Ihr wißt doch noch? Dieses Hebemaschenstrickdings..
Auch da hab ich grad meine Schwierigkeiten und solange liegt es eben in der Ecke...
aber es hat im Moment Westencharakter erreicht.

Pimpelliese

stricke ich morgen an und zwar als kleiner Knitalong mit den Wupperspinnern im Forum.
Ein Teststrickstückchen habe ich heute bereits gemacht um die Nadeln zur Wolle zu wählen.
Auch die geschriebene Anleitung habe ich mir als Chart aufgemalt,so fällt es mir leichter.
Also alles bereit.

Bilder dazu erst wenn´s was zu sehn gibt.
Die Wolle wird eine Mini Mochi sein.

Das Septembertuch

wird erst im September fertig wenn ich nicht mal langsam Gas gebe.
Vorige Woche hab ich die Blätterborte endlich angefangen gehabt,allerdings nach der Hälfte weggelegt.Heute nun die zweite Hälfte und prompt geht mir im vorletzten Blatt die dunkle
Wolle aus.Nun,da ich schon vorher rumgemurkst habe (die Zipfel sind nicht identisch) habe ich sie in dem hellen Ton beendet.Fünf Reihen der Aussenkante hab ich auch noch geschafft,dann meuterten die Hände.Also Stillstand.
Mal sehn,wann es weitergeht...

SANY0586
Septembertuch

Das Bild zeigt den Zwischenstand nach den Blättern.
Ich mußte mich selbst überzeugen,ob ich weiterstricke oder ribbel.