Dienstag, 27. April 2010

Ein neues Haustierchen

ist hier eingezogen.Pünktlich zu meinem Geburtstag vor ein paar Wochen und ich hab´s noch nicht vorgezeigt,tz.
Gestrickt wurde es von Ariadne,angereist kam es in Embryostellung in seiner Schutzhülle.
SANY0735

Ich hab ihm dann auf die Beine geholfen,die verschwollenen Augen gereinigt und nun ist er fit und heißt Josh.Sein lebendiges Ebenbild Joschi geistert hier ja schon seit Jahren durch die Botanik in der Fensterseite des Wohnzimmers.Und da er sein Terrarium selten bis nie beansprucht durfte Josh mal probesitzen.
SANY0736

Ist das nicht ein tolles Geschenk? Ein gestricktes Chamäleon.
Vielen Dank nochmal an Gudrun dafür,ich hätte das so nie hinbekommen.
SANY0738

Joschi hat die ersten Sonnenstrahlen auf dem Balkon schon genossen,auch wenn er wieder mal eine Schnute zieht.Er braucht immer ne Weile um sich an das Lüftchen draussen zu gewöhnen.

SANY0756

Ich bin immer wieder fasziniert wieviel verschiedene Grüntöne er zustande bringt und dann dieser türkisweiße Streifen...und die einzelnen Farbpunkte...und trotzdem, eigentlich sollte er sich bald mal häuten,denn die Farben sind total blass geworden über den Winter.
Da geht viel mehr.

SANY0758

the flushed citron

Neues simples Tuchgestrick,vorgestern angefangen,1. - 3. Section fertig.
5 gibt s insgesamt,wobei ich mir anseh wie gross es dann ist und eventuell eine dazu stricke.
Da ich nichts farblich zitroniges hier habe,wird es ne errötete Zitrone,oder auch ne Pink Grapefruit.

SANY0767
citron
Ich stricke mit selbstgesponnener Space,130gr./600m stehn zur Verfügung

Jaa,ich hab die Zunahmen nicht verschränkt gestrickt,ich wollte diese Löcher da drin!
Aber da ist sich die Strickgemeinde sowieso nicht einig...2666 Projekte gibt es zur Zeit bei ravelry...ich denke,ebenso viele mit wie auch ohne Lochfrass im Tuch ;-)

Montag, 26. April 2010

Gewinnspiel

bei Butinette.Es gibt ne Nähmaschine zu gewinnen.

Ob die da auch Zettelchen mit Namen drauf schreiben und ne Glücksfee
zur Ziehung eingeflogen wird? Ich würde das ja gerne wissen...weil...
es sind jetzt schon über 500 Namen...viel Glück euch allen!

Sonntag, 25. April 2010

Pimp My Wheel

Ihr wißt ja,dass ist ein "muss" bei mir und jetzt war´s soweit,bzw. die Wolle harmoniert so prima mit dem Holz,da konnte ich nicht länger an mich halten.
Außerdem fängt die Frischluftsaison an mit Barfuss spinnen und irgendjemand muss die Spinnpuschen anhaben...also alles wie immer.Mein Tom Deluxe hat damals auch schnell welche bekommen gehabt.
Diesmal rund gestrickt,allerdings mit dem Nadelspiel,was diese doofen Mittelspuren hinterläßt.Für meinen Zweck reicht es.
SANY0760

und angezogen:
SANY0765

Feststellschraube,weil ich noch Wolle hatte
SANY0763

die Bremse,weil ich noch Wolle hatte
SANY0764

JUST FOR FUN,oder weil ich noch Wolle übrig hatte
SANY0762

SANY0766
Damit sind alle Teile die ich mit gecremten Händen anfasse,bzw. die Paddel vor Naturfüßen geschützt.

JAAAAAAAAAAAAAA,ich spinne!!!

Mittwoch, 14. April 2010

Pinstripes

heißt mein neuestes Grossprojekt.
Aus einem Faden gutabgelagerter,selbstgesponnener Wolle und einem Faden nachtblauem Schurwollgarn.

Dies schrieb ich vor ziemlich genau 2 Monaten,hüstel.
Nein,ich hab nicht solange gebraucht,sondern hatte ein Problemchen und keine Lust zum ribbeln und da flog es in die Ecke.Die Erleuchtung traf mich nun unverhofft und schwupps geht es weiter (ohne eine verlorene Masche).
Es fehlen noch die Kanten an den Armausschnitten dann ist meine Hebemaschenweste fertig.
Hier mal ein ganz kleines Zwischendurchbild vom I-Cord an der unteren Kante.
SANY0745
Pinstripes

Donnerstag, 8. April 2010

Rot ist nicht zu fotografieren...

ihr müßt mir jetzt einfach mal glauben,dass es sich um ein schönes dunkles,zweifarbiges bordeauxrot handelt.So wie auf dem Bild im vorigen Beitrag.
Und so sieht mein Cowl aus

SANY0730
Bird Nest Smoke Ring

Um den Rest Wolle zu verarbeiten stricke ich ein paar kurze Pulswärmer dazu.
Die Anleitung ist hier frei zu finden.Ich habe sie etwas (räusper) modifiziert.

Dienstag, 6. April 2010

Der Birds Nest Smoke Ring

oder auch kurz:
Der Cowl,denn ich aus dem Wichtelknäuelchen stricke,ist gestern gut gewachsen und geht bald in die Zielgerade ein.Und es ist, wie es ist...an so simplen rechtslinks Gestricken brech ich mir die Ohren,muss ewig ribbeln und dieses Muster mit etwas mehr Herausforderung das rutscht nur so durch die Nadeln.Das Teil hat nen echten Spaßfaktor beim stricken.
SANY0720
Birds Nest Smoke Ring

Montag, 5. April 2010

Wunderwickelknäuel zu Ostern

bei den Wupperspinnern.Gestern durften wir auspacken und anstricken.
Ich habe ein wunderschön dunkelrot bis bordeauxfarbenes Knäuelchen bekommen.

SANY0715


Nachdem ich lange überlegt habe was daraus werden könnte,wurde daraus der Birds Nest Smoke Ring angestrickt.Ein Cowl.
Okay,ich hatte wieder Anlaufprobleme..wie immer...und mußte einige Reihen ribbeln...
auch wie immer...aber den werde ich zu Ende stricken,der wird schön.Ehrenwort!
Der erste Mustersatz mit 28 Reihen ist fertig und sieht so aus:

SANY0717
Birds Nest

Samstag, 3. April 2010

Just Enough Ruffles

Ist ein lustiges, rüschiges, schmales und bei mir sehr grünes schalartiges Schnickeldi für den Hals.Und unglaublich flott vom Knäuel weggestrickt,gestern - heute fertig.

SANY0701
Just Enough Ruffles

SANY0700
Just Enough Ruffles

SANY0706
Just Enough Ruffles

SANY0705
Just Enough Ruffles

SANY0704
Just Enough Ruffles

Freitag, 2. April 2010

Zwei Knoten

hat dieses Knäuel schon für mich parat gehabt.
Ich habe sie einfach ignoriert und miteingestrickt.Zum einen paßt die Farbe,zum anderen sitzen sie bis jetzt immer am Rand und stören nicht weiter.
Trotzdem schade. Meine erste Hot Socks Rainbow hatte keine Knoten und ich hätte mir gewünscht ich bliebe auch diesmal ohne.
So weit bin ich bisher:
SANY0693
Pimpelliese

Donnerstag, 1. April 2010

Renovierung,die zweite

Ja sagt mal,bis auf eine einzige Stimme ist niemanden aufgefallen,dass ich hier mal durchgestrichen habe und die Wände nun nicht mehr in altrosa mit Blümchentapete starren?
Ist es nicht schön geworden? Wollte ihr die Blümchen zurück?

Also mir gefällt es und es bleibt ne Weile so..