Montag, 14. Juni 2010

Concentric,die zweite

Nach dem schönen Wochenende und dem damit verbundenem Spinntreffen ist nicht nur das Spinnrad gut in Bewegung gewesen,sondern auch die Stricknadeln.
Neues Zwischenstandsbild:

SANY0992
Concentric

Die rot/orange/gelbe Phase kommt noch,dann ist das Knäuel buntes komplett verstrickt.
Danach entscheide ich mich,ob ich ein weiteres Knäuelchen ansaue und die Größe noch
verändere,oder ob es schon groß genug ist.
Ein nettes,simples Nebenhergestrick....bzw. wenn man ne dicke Backe hat und sich auf´s Spinnrad nicht einlassen kann.

Sonntag, 13. Juni 2010

Und hier ist sie,die "Blumenwiese"

ohne Worte,dafür mit Bildern....
SANY0981

SANY0980

SANY0979


SANY0978

SANY0984

SANY0986

SANY0989

ohne jegliche Anleitung gestrickt....

Donnerstag, 10. Juni 2010

Blumenwiese

heißt dann noch ein Projekt,dass ich euch erst am Sonntag präsentieren kann.
Es wird am Wochenende verschenkt und muss deshalb noch im geheimen bleiben.
Es ist verrückt,ein wenig kitschig,bunt und trotzdem total schön geworden.

Laßt euch überrraschen,was ich da gestrickt habe.

Dienstag, 8. Juni 2010

Spinnen auf dem Hof

und ich bin dabei,freu.
Hier aus meiner Spinngruppe reisen aus vier Richtungen die Mädels an.
Bin soo gespannt wen ich noch aus der Bloggerwelt treffen werde.
Ich hoffe ihr outet euch dann,ja?

Concentric

Nach dem Tuch ist vor dem Tuch,oder so ähnlich.
Am Samstag angestrickt,sah es abends bereits so aus:

SANY0971
Concentric

Jaa,es wird wieder ein halbrundes Schultertuch.Ein Faden dunkelblau und ein Faden Regenbogenwolle.Ziemlich easy und zum überall mitnehmen geeignet.
Heutiges Bild entstand nach einem Zahnarztnachmittag...mir geht´s gut...ohmmmm...stricken ist beruhigend.

SANY0982
Concentric

Donnerstag, 3. Juni 2010

The Flushed Citron

Jaaaa,geschafft!! Das nenne ich Kampfstricken.
Jetzt liegt er im Nadelwald und gefällt mir doch.
Hach,wie konnte ich zweifeln?

SANY0956
Citron

SANY0955
Citron

SANY0958
Citron

Mittwoch, 2. Juni 2010

Eins hab ich noch...

ein errötetes Citron-chen,liegt auch schon seit Ende April hier rum,bzw. wurde da angenadelt.
Für mich ein total langweiliges Projekt,ich schwanke alle paar Reihen zwischen aufgeben/ribbeln,umdesignen oder knallhart durchhalten und fertigstricken.
Ich versuche es jetzt wieder mal mit dem durchhalten laut Vorschrift und stricke bereits die 6.Sektion.
Denn ich finde es zu klein,es muss noch wachsen.Wolle ist noch da,also weiter gehts.
Motivierende Bilder von heute für mich,wenig aussagekräftig für euch,tja.

SANY0954
Citron ,Makro

SANY0952
Citron,Restwolle

Pimpelliese,greenpurple

Was lange währt...wird irgendwann fertig.Manches Knall auf Fall.
Sie lag ewig rum und dann kamen zwei blöde langweilige Arztabsitztermine
und sie durfte mit.Das Ergebnis seht ihr.
Es ist die obere,die andere wollte auch gewaschen werden und kam mit zum spannen aufs Brett.
SANY0940
Pimpelliese
SANY0949
Pimpelliese
SANY0950
Pimpelliese
SANY0948
Pimpelliese

Dienstag, 1. Juni 2010

Undine oder "Goldlöckchen"

wie sie wegen ihrem verwendeten Garn auch genannt wird,ist schon ne Weile fertig.
War ein flottes Strickvergnügen,nur ich war zu träge,euch an meiner Freude teilhaben zu lassen.Ich schäm mich ja schon...wieder gut?

SANY0882
Undine, im Nadelwald

SANY0880
Undine, Spitze

SANY0907
Undine

SANY0906
Undine

SANY0902
Undine

Das Garn war ein Schnäppchen bei einem Konenverkauf und ich ahnte nicht,wie weich es sein würde.Ließ sich super verstricken.
Das Tuch wiegt 130gr. und die ist Spannweite ca. 1,80m/0,80m