Mittwoch, 28. Juli 2010

Tampon Art

oder was man auch damit anstellen kann als sie zu verstecken...
guckst du >>>
Für weitere aufschlussreichere Bilder die Pfeile unten anklicken.

Aber eigentlich hatte ich den link zu der Künstlerin bei Tichiro gefunden und auch einige sehr schöne Dinge gesehn.Wie die Frösche, die Schlangen oder auch als Reptilienfan diese Kameraden.

Dienstag, 27. Juli 2010

Abschlussbilder

vom Tuch.Es ist immer wieder faszinierend,wenn man da an so einem auf der Nadel dicht gedrängtem 400 Maschenteil endlich sehn kann,was heraus gekommen ist.
Mein Mann guckte ganz ungläubig wie groß es wurde.
Die komische Noppenkante sieht tatsächlich für ( mein Auge ) absolut passend aus und peppt das ansonsten ja "langweilige" Tuch.
Achtung Bilderflut...

SANY1102
Concentric

SANY1103
Concentric

SANY1104
Concentric

SANY1105
Concentric

SANY1106
Concentric

SANY1108

Concentric


Die Kante hab ich bei ravelry beschrieben.
Es wiegt 170gr.,davon sind:
80gr. blau,Sportivo (420m/100gr.)
90gr. bunt,Teksrena (350m/100gr.)
Spannweite ca. 1,80

Montag, 26. Juli 2010

Regenbogenfarben

SANY1100
Concentric

Concentric,die vorletzte

Ich habe heute endlich die noch fehlende Kante gestrickt,bzw. gehäkelt.
Jaaa,mir gefiel diese schlichte Kante nicht und so sind da nun zwei verschieden farbige Kanten nach eigener Idee entstanden.
Das Tuch spannt nun vor sich hin.Es wurde groß,immerhin 1,80 breit.
Schon mal vorab die Kante in ungespanntem Zustand für euch.

SANY1097
Concentric

SANY1098
Concentric

Mittwoch, 21. Juli 2010

Double Knitting

ist ja im Moment in vielen Blogs zu sehn.Infiziert durch Ravelry bin ich auch dabei.
Lag aber am Motiv des Geckos,das als erstes herauskam und mir sehr gut gefiel.
Bei so manchem anderen Motiv wäre ich immun gewesen.Okay,mittlerweile gibt es über 70 Motive...davon hab ich jetzt ca. 10 gefavt,die mir auch super gut gefallen...so weit der Vorsatz.

Also,der Gecko.
Ich habe im Selbstversuch gestrickt und kam mir immer in die Quere mit meinen "falsch" auf der Nadel sitzenden Maschen.Ich stricke ja anders.Nicht weiter schlimm.Aber beim Double Knitting schon.Ich mußte für mich herausfinden,welchen Maschenteil ich nun greife um ein ordentliches Strickbild hinzubekommen.Und dann die Fadenführung...aber die war das kleinere Problem.Dazu gibt es klasse Anleitungen und das funzt primstens - jetzt,also nicht gleich.
Aber egal,das wird mein Probestrickstück und ich glaube einfach mal daran,dass nach dem waschen das Strickbild schöner wird,kicher.So sagt man..
Langer Rede gar kein Sinn,hier sind meine aktuellen Bilder dazu:

SANY1015
Gecko,ravelrylink

SANY1080
Gecko,ravelrylink

SANY1081
Gecko,ravelrylink

Dem ersten Gecko ist der Arm verunglückt,hüstel.Ich war nicht motiviert genug zurückzustricken und das zu retten.Wenn man jede Reihe erkämpft hat,dann fällt es schwer diese wieder zu ribbeln.Vielleicht liegt es auch daran,dass ich gerade die beiden Tierchen nicht so schön finde,sehn überfahren aus.So sagte gestern ne Spinnfreundin,ganz meine Meinung,dass hab ich auch schon immer gedacht.
Aber der nächste..der wird viel größer und schöner.Da freu ich mich drauf.

Montag, 19. Juli 2010

An Orange Dream

oder ein Alptraum,wir werden sehn...beim stricken neige ich ja optimistisch zu sein.
Gestern bißchen rumgeblättert in den Büchern (hier gibt es einige aus denen ich noch nie was gemacht habe),suchte ich etwas kleines für´s nächste Spinntreffen am Mittwoch in Oberhausen.
Tagesfarbe ist,naaa,ja genau orange.
Und soweit bin ich bisher gekommen,ravelrylink für alle >>>
Muss also Gas geben!

Sonntag, 18. Juli 2010

Und gestern ausgeführt

wurde mein neues Jäckchen.
Die Gelegenheit nahm ich wahr um Bilder am lebenden Modell zu bekommen.
Okay,die Fotografin war lausig (siehe mein Gesichtsausdruck) aber das wollige wurde gut getroffen.Es wurden die letzten zwei Meter vom Garn auch noch verarbeitet in Form einer Häkelblume.

DSC03071
February Lady Sweater

DSC03072
February Lady Sweater

DSC03073
February Lady Sweater

Freitag, 9. Juli 2010

February Lady Sweater...

warum das Ding so heißt...ist doch ne Jacke,also eigentlich Cardigan,oder?!
Egal.Ich hab mich natürlich nur grob an die Anleitung gehalten.
Ähnlichkeiten sind erkennbar.
Mir gefällt es und mehr ist nicht wichtig.

SANY1054
February Lady Sweater

SANY1056
February Lady Sweater
Die Wolle hab ich letzten Dezember auf einem Weihn-markt in Wuppertal
bei einem Knopfstand gekauft.Es ist dreifädiges Designergarn in komischster Zusammensetzung.Ein glatter Faden,ein Boucle-artiger und einer mit diesen gelb,orange,roten Nupsi´s drin,die ihr überall vorwitzig herausstehn seht.
Ich hatte 240gr. und keine Ahnung wie weit ich damit kommen würde,also Raglan von oben,das geht immer.Schon nach verstrickten 50gr. wußte ich,dass es soweit reichen wird,um was tragbares entstehn zu lassen.
Ich hatte nicht eine Schlaufe im Garn,es war toll gewickelt und machte Strickspaß.
Soviel,dass ich das Teil dreimal mit im Freibad hatte und gemütlich in der Sonne brutzelt gestrickt hab.VordenKopfklatschmitderHand!!