Samstag, 18. September 2010

Aran Knitting

wurde neu aufgelegt und ich habe ein Exemplar vorbestellt gehabt.
Heute kam es endlich an. Ich bin dann mal blättern...

SANY1365

Übrigens sind da so viele schöne Zopfmuster drin,wie zum Beispiel der St.Brigid.
Gestrickt damals mit einer Leihgabe des Aran Knitting.jetzt hab ich selbst eins.

Freitag, 17. September 2010

Lady Kina

Gefavt,angeschlagen,abgekettet,ausgeführt.
So kann´s auch mal gehn.
Ein schnelles Zwischendurchgestrick in glattrechts ist dieses Jäckchen gewesen,
wenn man mal von den anleitungsfremden Streifen darin absieht.
Ich hatte nicht genug dunkle Wolle,aber mir gefällt es so wie es grad ist.
Irgendwas ist ja immer anders...okay,drei statt einem Knopf und jaa,die Ärmel haben wenige Reihen mehr abbekommen wie eigentlich gefordert,da war ich mal großzügig mit der Wolle.
Und witzigerweise reichte sie dann auch noch,um dem Teil in der Länge ein paar cm-chen mehr geben zu können.2 Meter sind übrig in dunkel,das nenne ich effizient stricken.
Keine Reste machen.

SANY1360
Lady Kina,engl. pattern

Mehr Bilder dazu,auch von den schönen Knöpfen bei ravelry >>>>