Sonntag, 30. Januar 2011

Tischläufer / Ten Stitch Blankett

Noch so ein Ufo/Teil über das ich noch nichts gebeichtet habe,dabei hab ich es jetzt einem guten Zweck zugeführt und bin zufrieden mit der Lösung.Hatte vor Monaten die Idee eine Strickjacke a la Klaralund zu stricken und den unteren Teil eben durch dieses regenbogenfarbene Viereck zu ersetzen,Oberteil und Ärmel dann einfarbig.Bei der fast erreichten Größe stellte sich aber heraus,dass das fürchterlich aussieht...ribbeln wollte ich aber auch nicht,steckt schließlich viel Arbeit drin.Also was damit tun?

SANY1869
Ten Stitch Blankett

Mir gefällt´s und es paßt wie die Faust auf´s Auge auf die Glasplatte des Wohnzimmertisches.

Samstag, 29. Januar 2011

Shizuku/Tausendfüsser

Und wieder stricke ich so ein nettes,schmales Halswärmerli.
Dieses hier hat so lustige Zipfelchen an der Seite,die mich an Füßchen erinnern.
28 hab ich schon.
SANY1880

Shizuku

und so sieht die Wolle im Knäuel aus:

SANY1878
Super Soxx Color von Lang, gekauft in der Schatzkiste,Duisburg

Mr.Greenjeans

dümpelt so vor sich hin.Mir fehlen nur noch die Bündchen an den Ärmeln,dann ist er fertig.

SANY1873
Mr.Greenjeans

Zum einen brauch ich ein weiteres Knäuel (auf das ich warte), zum anderen überlege ich aktuell ob ich die Knopfleiste ribbel und neu stricke. Meine Knopflöcher sind eher länglich und ich bekam gezeigt wie ich schöne runde stricken kann.Danke an Heike von der Schatzkiste,mal bißchen Werbung für diesen niedlichen kleinen Wolleladen in Duisburg einschieb...
SANY1877

Knöpfe dazu bekam ich im hiesigen Stoffladen in schönem türkisblau,so hell wie im Bild sind sie nicht,das war wieder der Blitz,der Schlingel.
Ich denke,es wird ne Lieblingsjacke,denn die Wolle ist mucklig warm,flauschig,halb Schurwolle,halb Polytierchen.

SANY1413
Odessa Glanzeffekt

Tja,man könnte jetzt anmerken,die hat keine hohe Lauflänge,dass hätte ich ja wissen müssen, dass ich mit 10 Bobbels keine Jacke stricken kann.Stimmt,hab´s trotzdem probiert.Und wenn die Jacke keine wollefressenden Zöpfe beheimaten würde,hätte es auch gereicht. Das Paket hatte vorgegebene 500gr. - no risk,no fun.

Donnerstag, 27. Januar 2011

Hallowig

Als Gag gestartet im Wupperspinnerforum wurde der/die Hallowig.Ja wie nun?
Egal,es ist sowas wie ne gestrickte Haarpracht,wenn man bei Britta guckt

SANY1854
(seht ihr den Scheitel?)

Bei mir eher sowas wie ne Sturmhaube,die man gut unter nen Sturzhelm auf demMotorrad tragen kann/könnte.Wir fahren beide...
Auf dem Niederrheinspinntreffen in Oberhausen/Holten wurde sie vorgeführt und gleich adoptiert. Sie geht tatsächlich demnächst als Sturmhaube unter die Menschheit,allerdings eher unter einem Ritterhelm.Für mittelalterliche Auftritte wurde noch so ein Modell gesucht und dieser gestrickte Versuch als Muster freudig entführt.So sei es.
Ich hatte auch ne Verwendung,die aber sehr belächelt wurde.
Unser Glaskopf für die Kopfhörer hätte sie tragen können,dem steht sowas.
SANY1851

Übrigens gibt es von dem Spinntreffen nur die Bilder der bis dahin angekommenden Socken und Schals zur Bolivienaktion.
Der Berg wächst stetig an.
Die anwesenden 20 spinn u- strickwilligen fielen ein paar Minuten später ein.

Freitag, 21. Januar 2011

Blog-Candy bei Tatjana

Auch sie hat schon zwei Jahre rum im Bloggerland und möchte zu ihrem Geburtstag einen schönen Kammzug und einen Strang Wolle verlosen.
Da ich schon Kammzüge von ihr besitze,guckt mal
SANY1648

SANY1649
laß ich mir die Gelegenheit bestimmt nicht entgehn und hüpfe in den Lostopf.
Die sind auch immer noch nicht angesponnen....

Sonntag, 16. Januar 2011

Gezogen wurde:

Trommelwirbel... Eveline
Du darfst dich über neue Wolle freuen.
Schick mir bitte deine Adresse an ellisecke@web.de

Samstag, 15. Januar 2011

Noch gute 11 Stunden

dann läuft meine Verlosung ab,siehe vorheriger Beitrag.
Also wer noch auf lila und pink steht,ab in den Lostopf!

Samstag, 8. Januar 2011

Winterschlaf?!

Ich feier Geburtstag

Naja,eigentlich im April - aber mein Blog wurde am 5. Januar genau zwei Jahre alt.
Und ich hab´s verpennt! Menno....

Ich danke euch für eure Gastfreundlichkeit im Bloggerland.
Für eure Kommentare,ob Lob, ob Kritik oder einfach nur mal so.

Zu diesem Anlaß möchte ich ne Kleinigkeit verschenken.
Schaut mal:

SANY1530

und die beiden in pink dazu:

SANY1498

Mitmachen kann jeder,der einen Kommentar hinterläßt und dies bis spätestens
nächsten Samstag um 24Uhr.Denkt dran,dass eure emailaddy eingetragen ist.
Ich bin kein guter Sherlock Holmes.Das Los entscheidet.

Sonntag, 2. Januar 2011

I´m Augustine

Erstes Anstricksel des Jahres wird ein quergestricktes schmales Halswärmerli werden.Da ich den Anfang etwas spannender machen möchte bekommt ihr nur ein Schneckschen zu sehn ;-)

SANY1823
Augustine

SANY1821
handgefärbte Wolle von Greeny

Wer neugierig ist,kann natürlich den link anklicken und schon sehn,wie es mal aussehn wird.