Sonntag, 27. März 2011

Trödelmärkte am Sonntag...

Zwei Stück hab ich heute bei strahlendem Sonnenschein besucht und hab auch was mit nach hause gebracht.Meist ist das für mich nur spazierengehn ohne Kaufzwang,stöbern,sehn was andere so übrig haben...gerne mal die gleichen Dinge,die man selbst oder Muttern auch zu stehn haben.Also nix rettungswürdiges.Außer wenn´s um Handarbeitsbücher geht oder Backformen.Ich hab heute ein Exemplar mitgenommen,da weiß ich eigentlich gar nicht ob sie einen speziellen Namen hat.Für Stollen ist sie nicht,die sieht anders aus.Guckt mal:
Sie ist 30cm lang und nur 4cm hoch.Wofür ist sie?
SANY0087

Und diese schöne Zopfform für Brot zu backen.Beide ungebraucht.

SANY0088
Tja,und dann ist mir dieser Frosch über den Weg gehüpft.Ich wollte schon lange einen.
Ist der nicht süß?

SANY0086

SANY0085
Er kommt aus dem Hause Fliegenpilz und hat jede Menge Geschwister.Hach,schöööööööön!
Seht doch mal vorbei.Ist ne ganz junge Website,die noch ein bißchen Zuspruch braucht.
Ich hab heute vieeeeeeel mehr ansehn können wie ihr auf der HP und sie sagte,sie werde nächste Tage neue Bilder einstellen.

Donnerstag, 24. März 2011

Eala Bhan

Nach der Jacke ist vor der Jacke,oder so ähnlich.
Angefixt durch einen Post bei Angela hab ich mich auch an diesem Modell aus dem Aran Knitting gewagt und fürchte jetzt schon,dass es ein Jahresprojekt wird.
Geribbelt wurde schon,also alles wie immer.Ich stricke mit 2,5mm,für mich nicht so unbedingt die günstigste Nadelstärke.Da muss ich jetzt wohl durch...

Da es noch nix zu sehn gibt (10cm in der Höhe,tz) gibt es nur ein Bild von der Wolle und das knallt - Sonnenbrille gefällig?


SANY1583

Mittwoch, 16. März 2011

Celtic Icon,habe fertig

Einige Tage kampfstricken (und ein Internet Bilderschnellkurs im "wie mach ich´s mir selbst" zum Thema Reissverschluss einnähen) später und schon konnte ich heute pünktlich zum Spinntreffen meine neue Jacke ausführen.Ich finde die paar klitzekleinen Änderungen am Design haben nicht geschadet.
Keine Kapuze,dafür kleiner Stehkragen.

Celtic Icon-1
Celtic Icon

Kein Schlabberteil wie die meisten auf ravelry,sondern "auf Figur".

Celtic Icon-3
Celtic Icon

So und morgen darf sie erstmal baden,denn dafür reichte die Zeit dann doch nicht mehr aus.

Montag, 14. März 2011

Celtic Icon,die zweite

Nachdem mein Schnellstart die Jacke als Raglan von oben (anstatt in sieben Einzelteilen) zu stricken gescheitert war,hatte ich die Lust daran verloren.
Der neue Versuch als Raglan von unten war schnell getan,wurde aber auch von den doofen (aber notwendigen) Ärmeln ausgebremst.Mittlerweile habe ich auch dieses Hindernis strikt strickend bewältigt und konnte gestern die Ärmel mit dem Unterteil der Jacke verbinden.
Und siehe da,es ähnelt einer Jacke doch schon immens und spornt an endlich fertig zu werden.

SANY0062
Celtic Icon

Donnerstag, 10. März 2011

Mizzle

Statt angefangenes zu Ende zu machen,hab ich was neues angefangen!
Aber das schon zu Ende gebracht... ja dann...wenigstens kein neues UFO.
(UFO = Unübersehbares Fantasie Objekt einer Strickerin,die gerne Anleitungen ignoriert)

Bei dem kleinen Ausflug zur Handwerksbeurs in Zwolle,hier und hier wurde bereits darüber berichtet,habe ich ein schönes Verlaufsgarn gekauft.Jaa,und sonst keine Wolle,großes Ehrenwort.Jedenfalls mußte das gleich verstrickt werden und so fand ich bei ravelry ein Tuch/Shawlette in eben dieser Wolle mit einer geänderten Kante,was mir ja Arbeit abnimmt,wenn ich´s so nachstrick! Äh,wobei die Kante mein verhasstes Feather and Fan Muster beinhaltet,an dem ich bisher zu jedem Versuch gescheitert bin.
Wer mich kennt,der weiß,ich knack die Nuss,früher oder später und wenn ich mit dem Fuß drauf treten muss.
Das Muster ist Geschichte,das Tuch fertig und ich stolz wie Oskar,weil alles perfekt zusammenpaßt,wie ich finde.

Aber jetzt endlich Bilder..
SANY0047
Mizzle

SANY0042
Mizzle

Weitere Bilder bei ravelry,guckst du >>>