Freitag, 29. April 2011

Oster WWK 2011

Ein Wickelknäuelwichteln fand zu Ostern im Wupperspinnforum statt und so sah mein Knäuel beim öffnen am Sonntag aus:
SANY0243

Beim verstricken kamen immer mehr Schafe zum Vorschein.
Welche aus Schoki,Keramik,Tapete gebastelt,an Klammern,als Badeschaum und eins als Plätzchenform.Natürlich auch die beiliegende Karte und die Serviette zum einbetten ins Nest.

SANY0271
Entstanden sind diese Socken im einfachen Lochmuster:

SANY0276
Muster: Double Lace Ribbing
Buch: More Sensational Knitted Socks
Wolle:Trekking Pro Natura
Nadel: 2,25
Größe: 40

Mittwoch, 27. April 2011

Buttercup

Möchte ich unbedingt haben,finde ich schön.Aber wenn ich bei ravelry seh wieviele das Teil vorzeitig geribbelt, in der falschen Größe gestrickt haben,hm...soll ich? Soll ich nicht?
Na klar! Das muss doch zu stricken sein,dass es auch paßt.Der Anfang ist gemacht,Wolle gefunden,das erste Knäuel schon verstrickt und die ersten Zweifel auch schon da.Also alles bestens. Egal,ich strick weiter.
In dunkelbrauner Baumwolle,leicht glänzend,schön zu sonnengebräunter Haut...sollte ich schnell genug zum Ende kommen.


SANY1483

Ja,das sind nur 300gr. ich hab ja immer eher zu wenig Wolle im Hause...wird schon reichen.

Montag, 25. April 2011

Marella

Schnelles Gestrick zwischendurch im glattrechten Teil,die Spitze hat mich Nerven gekostet.
Irgendwer hat den Reihenzähler für mich weitergedreht..
aber nie weitergestrickt,tz.
Und ich wundere mich warum das Muster auf einmal nicht mehr aufgeht.
Schnee von gestern,heute ist sie fertig und gefällt.

SANY0258
Marella

SANY0262
Marella

Wolle: Jojoland Melody superwash
Verbrauch: 90gr.
Nadeln: 3,5mm

Mittwoch, 20. April 2011

Mizzle

Ein schnelles Tuch zwischendurch...Samstag nachmittag angefangen,Montag abend baden geschickt.Dienstag gespannt und heute Bilder für die Nachwelt,so kann´s gehn.
Es war einmal ein graulila Mizzle,der eher aussah wie ein Frisby,denn wie ein Schultertuch und so wurde er geribbelt.Danach bekam er eine 2.Chance seiner Strickerin und sah halbwegs nach Mizzle aus,war aber immer noch kein Hingucker,weil die Farben sich irgendwie alle auf einem Fleck tummelten...und dann kam er mir in die Hände...mit dem Vorsatz nur die Kante zu ändern um ihm mehr Pepp zu verpassen.Nun ja,wer mich kennt,weiß,dass ich nicht nur ein Stückchen von irgendwas ribbel...3.Neustart für die Wolle und den Mizzle.
Heute geht er zurück an die Erstbesitzerin und ich denke,wenn sie ihn nicht haben mag wäre sie dumm.

SANY0168
Mizzle


SANY0164
Mizzle
Größe: 1,60m/0,60m
Verbrauch:107gr.
Wolle:Kauni EI
Nadel:3,5mm
Strickzeit: flott!

Sonntag, 17. April 2011

Tangent,die letzte

Sie paßt! zu 90%... irgendwas ist ja immer.Diesmal finde ich die Armausschnitte etwas zu tief sitzend,bzw. ungleich geraten.Könnte ja nochmal aufmachen und kürzer stricken.Erstmal wird so probegetragen und Meinungen eingeholt,dann eventuell gehandelt.

SANY0157
Tangent

SANY0156
Tangent

Samstag, 16. April 2011

Tangent,die nächste

Nach zehn Tagen stricken (wovon es/sie ganze 6 Tage in der Ecke lag) nun fertig.Also ziemlich flott zu stricken,wenn man denn endlich weiß,was man da strickt.Es war eigentlich nur die Knopfpartie und die Art der Schulterstricklösung knifflig,der Rest simpel.Und das auch nur,weil ich mir andauernd nicht sicher war,ob ich ein Zelt stricke (trotz der kleinsten Größe)... und strickkorrigierend ganze 10 cm am Umfang verschwinden ließ bis zum Ausschnitt.So wie sie nun vor mir liegt denke ich sie könnte passen.
Tragebilder reiche ich nach.Noch trocknet sie.

SANY0152
Tangent

Freitag, 8. April 2011

Bin weg

Ganz meine Worte! Danke,Iris für´s finden. Mein Mann geht einfach noch arbeiten,da ist er auch beschäftigt.Hach ich freu mich und fang mal an einzupacken.

Donnerstag, 7. April 2011

Tangent

Und wieder was angestrickt und schon gut zur Hälfte fertig.
Ob´s tragbar wird kann ich noch nicht sagen...mir kommt das stricken
sehr experimentell vor,macht aber enorm Spaß...und das Leibchen um Nummern zu gross..

SANY0117
Tangent

Raglana

Ein schnelles Gestricksel und noch ohne Zipper,weil ich den zwar gekauft habe,aber noch während der Strickzeit und nach dem waschen u. spannen nun 10cm fehlen,tz.Wobei,wenn ich meine Zwischendurchlösung so seh,werde ich ihn wohl doch einnähen,denn ich finde es nicht schlimm,wenn´s da unten offen steht.

SANY0116
Muster vom Crest of the wave scarf

Die Wolle aus dem Oberteil war schon mal Anjeli,wurde geribbelt,weil das Teil einfach mit seiner 2m Länge untragbar war.Was macht man dann mit einem doppeltem Sockenwollfaden? Richtig - sofort wieder verstricken.Das holt man sonst nie wieder aus dem Schrank. Dazu dann ein blaues Knäuel Sockenwolle,denn selbst mir reichen 200gr. nicht für so ein Oberteil aus.

SANY0112
Muster vom Crest of the wave scarf